Qualitätsmanagement

Leitbild

Unser Leitbild informiert Sie über die wichtigsten Ziele des Rehaklinikums Bad Säckingen. Ein hohes Maß an Qualität sowie Rehabilitanden- und Mitarbeiterzufriedenheit stehen bei unserer täglichen Arbeit im Vordergrund. Wir fühlen uns als Dienstleistungsunternehmen im Bereich Rehabilitation und Prävention, sowie Therapie und Forschung verpflichtet, dieses Ziel auf hohem Niveau zu erreichen.

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Zertifizierte Behandlungsqualität

Erfolgreiche Zertifizierung

 

Für eine kontinuierliche Verbesserung von Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität nimmt das RehaKlinikum Bad Säckingen seit 2012, regelmäßig an Zertifizierungsverfahren teil. Wir, die Mitarbeiter, stellen uns dem Urteil externer Fachgutachter der LGA-InterCert und arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung der Behandlungs- und Betreuungsqualität.

 

Im Juni 2024 haben wir die Prüfung des Qualitätsmanagementsystems, gemäß dem Zertifizierungsverfahren der DEGEMED und DIN EN ISO 9001:2015, das zehnte Mal in Folge erfolgreich absolviert.

 

 

 

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Zertifizierte Behandlungsqualität

Qualitätssicherung

Das Rehaklinikum nimmt an einem Qualitätssicherungsprogramm der Deutschen Rentenversicherer teil. Im Rahmen der Qualitätssicherung stellen wir uns einem Vergleich mit anderen Rehakliniken in Deutschland. Die Grundlagen für einen Qualitätsvergleich sind regelmäßige Datenerhebungen und Analysen mit wissenschaftlich erprobten Verfahren.

Ergebnisse der Qualitätsberichte, sind neben weiteren Instrumenten der Qualitätssicherung, die Basis für eine Weiterentwicklung der Qualität in unserer Klinik.

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Ihre Ansprechpartner

Nicole Töpfer

Qualitätsmanagementbeauftragte

Telefon
+49 77 61 / 554 -4005

Fax
+49 77 61 / 554 -4099

E-Mail
qualitaetsmanagement@rkbs.de