Wir bewusst stark.
Ganz nach dem Motto: „Für gesunde Unternehmen braucht es gesunde Mitarbeiter.“
Wir als RehaKlinikum wollen die Gesundheit unserer MitarbeiterInnen erhalten und fördern. Daher haben wir 2016 uns entschieden das Betriebliche Gesundheitsmanagement im Unternehmen einzuführen und kontinuierlich bis heute weiterzuentwickeln.
Ein Kernpunkt unseres BGM ist das Angebot regelmäßiger wechselnder Gesundheitskurse.
Mit Erfolg, denn 2023 wurden wir als erstes Unternehmen am Hochrhein, zertifiziert.
Erfolgreich absolviert.
Für eine kontinuierliche Verbesserung von Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität nehmen wir seit 2012, regelmäßig an verschiedenen Zertifizierungsverfahren teil.
Wir, die Mitarbeiter, stellen uns dem Urteil externer Fachgutachter der LGA-InterCert und arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung der Behandlungs- und Betreuungsqualität. Denn gerade im medizinischen Bereich sind höchste Qualitätsstandards ein Muss.
Im Juni 2024 haben wir die Prüfung des Qualitätsmanagementsystems, gemäß dem Zertifizierungsverfahren der DEGEMED und DIN EN ISO 9001:2015, das zehnte Mal in Folge erfolgreich absolviert.
Qualität mit Sicherheit.
Wir als RehaKlinikum nehmen an einem Qualitätssicherungsprogramm der Deutschen Rentenversicherer teil. Im Rahmen der Qualitätssicherung stellen wir uns einem Vergleich mit anderen Rehakliniken in Deutschland. Die Grundlagen für einen Qualitätsvergleich sind regelmäßige Datenerhebungen und Analysen mit wissenschaftlich erprobten Verfahren.
Ergebnisse der Qualitätsberichte, sind neben weiteren Instrumenten der Qualitätssicherung, die Basis für eine Weiterentwicklung der Qualität in unserer Klinik.